Skip to main content

September 2022, Bayern, Deutschland

2. Biermeilenlauf Bergsport Schachenmeier

Der 2. Biermeilenlauf vom Bergsport Schachenmeier war eine bayrische Mischung aus Laufen und Saufen. Dieses Event hat auf alle Fälle Traditionspotential!

In Miesbach wurde von Bergsport Schachenmeier gemeinsam mit ON-Running die zweite Ausgabe des Biermeilenlauf ausgetragen! Dabei geht es um einen Teamlauf, der zu zweit abwechselnd über eine Distanz von 4 Meilen stattfindet. Nach jeder gelaufenen Meile, was hier einer ungefähre Distanz von eineinhalb Kilometern entspricht, muss ein kleines Bier getrunken werden. In Amerika gilt es eine typische Bierdose, hier in Bayern ein 0,33l Bier so schnell es geht zu “vernichten”.

Nicht wie bei Corey Bellemore, dem internationalen Rekordhalter, ging es hierbei weniger um Rekordjagd, sondern mehr um eine gemeinschaftliche Feierabendgestaltung. Ein Event, das in meinen Augen eine große Chance auf einen Traditionsbeginn hat. Einen fixen nächsten Termin für 2023 gibt es noch nicht, aber alle Anwesenden sind nach eifriger Recherche bereits wieder motiviert auf laufen und saufen!

Alle Impressionen

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner