Skip to main content

JACKSCORNER

Die Hauptwerke der AZB Tour

Der Fotograf und Projektgründer Thomas „Jack“ Griesbeck ist spezialisiert darauf, maßge- schneiderte Bildideen zu entwickeln, um mit einem einzigen Foto einen einzigartigen Moment festzuhalten, der auf die jeweiligen Protagonisten zugeschnitten ist.
Erst bei genauerem Hinsehen wird die Behinderung sichtbar.

"URBANAUT JACKASS"

Der Rocker, der Vollgaser, der abgespacete Urban. Einer dieser Menschen, die mit Charakter und Lebensinhalten ähnlich wie die Akteure von den Filmen von JACKASS oft dem Tod nur knapp entkommen sind. Aus diesen Inhalten entstand nach langer Überlegung die Produktion. Der Fotograf wollte ihn fliegen lassen wie einen Astronauten, daher der Name Urbanaut Jackass.

Hier das Hauptwerk erwerben.

"JUMP TROUGH TIME"

Lukas Müller und Thomas Griesbeck waren begeistert von dem Gedanken, einen ehemaligen Skispringer fliegen zu lassen. Schwerelos, zeitlos und unter Wasser. Durch Gewichte an Körper und Skiern ausbalanciert, von drei Tauchern auf- wendig in die Sprungform gebracht und im Lichtkegel fotografiert. Eine wahrlich einzigartige Produktion.

Hier das Hauptwerk erwerben.

"BETTER TO BE SILENT"

„Ein Gehörloser kann auch an der Autobahn chillen“. Diese Aussage war zum Anfang des Projekts eine ausschlaggebende Konkretisierung des Grundgedankens. Für die Umsetzung der Produktion rund um Christoph Bischlager wollte der Fotograf ein ähnlich lautes Werk umsetzen. Am Ende wurde es keine Autobahn, sondern Christoph sein Kindergarten, in dem er so gerne arbeitet und Zeit verbringt.

Hier das Hauptwerk erwerben.

"MASTER YOURSELF"

Für Thomas Griesbeck hat Andy Holzer in seinem Leben schon mehr gesehen als manch sehender Mensch. Die Bilder seiner Abenteuer als Bergsteiger und Reisender sprechen für sich. Sie erzählen von der Schönheit einer unberührten, oft auch einsamen Welt und der großen Freiheit, die man dort fühlt und die Thomas Griesbeck mit seinem Werk eingefangen hat.

Hier das Hauptwerk erwerben.

"FAMILY TIME"

Eine Familie zu gründen und irgendwann Großvater zu sein. Das verlangt Zeit und Erfahrung. All das hat Walter Pfaller, der seit über 65 Jahren im Rollstuhl sitzt und neben all seinen sportlichen und beruflichen Leistungen seine große Familie als seinen größten Erfolg und das Zentrum seiner Welt sieht. Eine Familie von Größe und Stärke, mit der man ein ganzes Kino ausfüllen kann.

Hier das Hauptwerk erwerben.

"ENERGY"

Robert Mayer ist für den Fotografen Thomas Griesbeck der Inbegriff eines energiegeladenen und motivierten Menschen. Seine Leidenschaft liegt in den Bergen, immer in Gesellschaft seiner Freunde, mit denen jedes Hindernis mit Leichtigkeit überquert wird. Genau dieses Szenario wird im Bild nicht nur von den vier Bergsteigern vermittelt, sondern auch von der grandiosen Wolkenkulisse mit dem spannenden Lichtspiel am Himmel ausgestrahlt.

Hier das Hauptwerk erwerben.

"STRONG AESTHETICS"

Der Fotograf Thomas Griesbeck spürte schon beim ersten Handschlag mit Eva Jöchl die Energie und die Leidenschaft einer Unternehmerin, einer ästhetischen Designerin. Er wollte sie fotografieren, wie von Gott erschaffen: natürlich, schön, geerdet und mit einer Aussagekraft, die an einen Berg erinnert. Genau so, wie sie selbst ist.

Hier das Hauptwerk erwerben.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner