Skip to main content

Dezember, Kitzbühel, Österreich

Frühling im Winter

Jahreswechsel und Gänseblümchen scheinen nicht ganz zusammenzupassen. Vor allem nicht in einer Schnee- und Ski-Region wie Kitzbühel. Eigentlich sollte ich mit der Kamera Produktionen im Powder umsetzen, doch dieser Winter gestaltet sich wohl anders als erwartet. Die Natur gibt uns das, was sie kann…

… und wir wissen es zu schätzen. Deshalb nutze ich die warmen Frühlingstage Ende Dezember mit meiner Familie. Wir füllen unsere Rucksäcke mit Camping-Kocher und Wechselklamotten, packen unseren Sohn in die Kraxe und zeigen ihm, wie schön es direkt vor unserer Haustüre ist! Vom Kitzbüheler Horn aus haben wir einen perfekten Blick auf die Hahnenkamm-Rennstrecke, die sich als weißes Schneeband vom Grün der Wälder und Wiesen abhebt. Es scheint surreal wenn man bedenkt, dass sich gerade tausende Schifahrer auf den Pisten tummeln.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner