Skip to main content

2022/2023, Kitzbühel, Österreich

Eventfotografie zu Neujahr

Contentproduktion mit Live-Ausstrahlung für Kitzbühel Tourismus

Ein guter Start ins neue Jahr 2023

Silvester und Neujahr 2023 war ich für den Kitzbühel Tourismus im Einsatz. Die historische Altstadt Kitzbühel wurde mit faszinierenden Lichtinstallationen, Straßenkünstlern, Shows und Live-Musik in ein Lichtermärchen verzaubert, das ich mit der Kamera begleitete und die Inhalte in Echtzeit für social Media aufbereitete.

Die große Challenge bei dieser Produktion war es, bei schwierigen Lichtverhältnissen die Bewegungen der teils sehr schnell agierenden Akteur*innen festzuhalten. Mit meiner Nikon Z9, aktueller Spitzenreiter, um schwache bzw. nicht ausreichende Helligkeit auszugleichen, gelang es mir dennoch scharfe und nicht rauschende Bilder aus der Hand zu schießen.

Innerhalb einer halben Stunde konnte ich die Fotos auf meinem Macbook vor Ort bearbeiten und dem Tourismus zur Verfügung stellen. Somit war der Auftritt um das Neujahrs-Event mit Professionalität für den Kunden in Echtzeit garantiert und konnte seinem Qualitätsanspruch gerecht werden.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner