Skip to main content

Anfang Juni 2022, Alpenraum Österreich

BEHIND THE SCENES

Roadtrip durch die Alpen x HYMER

Eine Fotostrecke rund um den HYMER Free 600 in den österreichischen Alpen auf der Großglockner Hochalpenstraße (2022)

Im Juni war einer meiner Aufträge, den neusten HYMER FREE 600 fotografisch in Szene zu setzen, sowie ihn einmal ordentlich zu testen! Neben einem kleinen Urlaub in Italien nutzte ich den Hymer für 4 Fotoshootings und einen Filmdreh. Als Highlight ging es für mich und mein Team in die Höhe. Wir verbrachten zwei Tage auf der Großglockner Hochalpenstraße in Österreich, wo wir das großartige Panorama für einzigartige Fotos nutzen und die Atmosphäre der Berge in uns aufsaugen konnten.

Ein einzigartiges Panorama
auf über 2400m in den
österreichischen Hochalpen.

Großglockner Hochalpenstraße

Das Team hinter dem Foto

In unserem Projekt ging es darum, das fahrende Fahrzeug auf unterschiedlichen ausgewählten Spots in verschiedenen Positionen zu fotografieren. Am Vortag war ich bereits alleine auf der Panoramastraße unterwegs, um diese Spots mit idealen Voraussetzungen zu finden und abzuspeichern. Sowohl von den Lichtverhältnissen, als auch sicherheits- und fahrtechnisch.
Um diese Idee umsetzen zu können, mussten mindestens drei Personen mitarbeiten. Wir waren gleich zu fünft vor Ort.

Folgendermaßen war mein Team aufgestellt:
Fahrer und BTS Fotograf Thomas, der Fahrzeug 1 fährt. Ein weiterer Fahrer Alex, der den Hymer lenkte. Moritz – BTS Fotograf – und ich als Hauptfotograf saßen hinten im Kofferraum von Fahrzeug 1, gesichert mit einem Klettergurt und Schlingen an einem dafür vorgesehenen Eisenrahmen. Sicherheit natürlich groß geschrieben!
Teammate Nr.5 war Isi, die via Funk die Kommunikation zwischen Fotograf, Fahrzeug 1 und 2 übernahm.

Eine erfolgreiche Produktion

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner