Skip to main content

Januar 2023, Reit im Winkl, Deutschland

Lupine Lighting Systems x Charlotta de Buhr

Ein Langlauf Fotoshoot bei starkem Schneefall in der Dunkelheit. Perfekte Bedingungen für fotogene Ergebnisse

Das gute Licht, für die böse Sicht!

Ein kurzes, letztes Projekt vor meiner Reise nach Spitzbergen realisierte ich zusammen mit Charlotta de Buhr, einer Nachwuchsathletin im Skilanglauf.
Inhaltlich ging es vor allem darum, die Produkte von Lupine zu testen und mich mit ihnen vertraut zu machen, bevor ich sie in der Dunkelheit in Spitzbergen zum Einsatz bringe. Die Wetterbedingungen waren für dieses Projekt ideal. Zusätzlicher, fester Schneefall setzte ein und wir nutzten ausschließlich das Licht der Stirnlampen, um die Szenerie zu beleuchten, was beindruckender Weise sehr gut gelang. Schon lange schwebte mir dieser Gedanke im Kopf, eine Sportlerin im Skilanglauf auf die Weise zu fotografieren, die Ich nun bei perfekten Bedingungen umsetzen konnte.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner